Hosting und mehr: Wie meine Projekte aufgebaut sind

Ich wurde vor einigen Tagen gefragt, wo ich hoste, wo ich meine Domains her habe und so weiter...das möchte ich euch in diesem Artikel zusammenfassen.

Hosting


Meine Web-Projekte hoste ich seit einigen Wochen bei IP-Projects, die ich bereits in der Vergangenheit als sehr zuverlässigen Partner kennen gelernt habe. Ich verwende Produkte aus der Reihe Premium Webhosting. Die Seite hier liegt auf dem kleinsten Paket Premium S, dem kleinsten Paket für etwas unter einen Euro pro Monat, mehr ist einfach nicht nötig. Was viele nicht wissen: Domain und Hosting sind zwei getrennte Paar Schuhe.

Domains


Die meisten habe ich bei der Domain-Offensive liegen. .com einige bei Namecheap, ebenso .xyz. Ich probiere aber auch gerne etwas neues aus.

Software


Je nach Projekt verwende ich WordPress, das Fireball CMS, bei Foren-Projekten bevorzuge ich die IP.Suite und Burning Board.

    Teilen