WordPress: Permalinks für Beiträge neu generieren

Es kommt hin und wieder vor, dass ich einen provisorischen Titel für Beiträge vergebe, wenn diese noch nicht fertig sind und ich noch nicht genau weiß, wie der Beitrag später genau benannt wird.

Das große Problem an der Sache ist, dass man den Beitragstitel jederzeit ändern kann, der Permalink jedoch nicht automatisch geändert wird. Rein logisch gesehen macht das auch Sinn, weil man ja weiterhin möchte, das der Artikel normal aufgerufen werden kann.

Da der Beitrag ja nicht öffentlich ist und somit auch noch niemand den Link haben kann, möchte ich diesen auf Basis des Beitragstitels erneut bzw. korrekt generieren.

Die Lösung dafür ist so einfach, dass ich mich frage, wie ich da nicht drauf kommen konnte. Du bearbeitest einfach den Permalink und leerst das Feld, klickst auf OK. Der Titel wird dann korrekt auf Basis des aktuellen Beitragstitels erzeugt.  

    Teilen